Aufgrund der Verordnungen zur Corona-Pandemie ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl in einem Kurs möglich. Bitte meldet euch in eurem Kurs an.

Bei der ersten Anmeldung müsst ihr euch in dem Programm Kursifant registrieren. Danach erhaltet ihr Zugangsdaten und könnt euch danach mit diesen anmelden.

Willkommen bei der Yogaschule Leutkirch!

Uns liegt es am Herzen, die Freude und Leidenschaft am Yoga in Dir zu wecken und die alte Tradition des Yoga in einem modernen Kontext zu
vermitteln. Yoga ist ein Lebensweg, dient uns als Werkzeug und hält viele Möglichkeiten für jeden von uns bereit, damit der Alltag und das Berufs- und Familienleben leichter funktionieren.

Bei uns findest Du, egal ob Yoga-Neuling oder Fortgeschrittener, täglich Deine passende Übungsstunde.

Ruhe, eine warme und liebevolle Atmosphäre machen die Yogaschule zu einem besonderen Ort, an dem Du Dir Zeit für Dich nehmen kannst. Ob Du Deine Kräfte stärken, neue Energie tanken oder einfach nur Ruhe und Entspannung suchst - jede und jeder ist bei uns richtig
& herzlich willkommen.

„YOGA, ein Ort, wo ich bei mir sein kann: nichts muss, nichts will, nichts wünschen, Yoga ein Raum wo ich frei atmen kann, kein Gestern, Heute, Morgen – nur der Moment zählt.“

WIR MÜSSEN LEIDER WIEDER SCHLIESSEN!

Liebe Mitglieder, Schüler und Freunde der Yogaschule,

Ihr habt es sicherlich schon gehört. Zum Schutz der Bevölkerung untersagt der Staat ab Montag, den 2. November den Trainings- und Sportbetrieb jeglicher Art. Dazu zählen leider auch private Yogastudios. Deshalb muss ich die Yogaschule schweren Herzens, ab sofort, wieder schließen. Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung, da uns Allen, gerade in diesen besonderen Zeiten, unser gemeinsames Yoga praktizieren, das Lachen und Atmen, sehr fehlen wird.

Ich wäre sehr glücklich, Euch Anfang Dezember in alter Frische, gesund und munter wieder zu sehen. Passt auch Euch auf und bleibt gesund! Falls Ihr Fragen habt, ich bin gerne für Euch da, Telefon 0160-6360557.

In Verbundenheit
Eure Hilde und das wundervolle Team der Yogaschule


Kostenübernahme Krankenkasse

Wir haben unser Angebot und unsere fachlichen Voraussetzungen von der Zentralen Prüfstelle Prävention prüfen lassen, die uns bestätigte, dass die Qualitätskriterien des „Leitfaden Prävention“ des GKV-Spitzenverbandes für unsere Yogaschule Leutkirch Yogakurse erfüllt sind und sie den Anforderungen nach § 20 Abs. 1 SGB V entsprechen. Dieses Prüfverfahren ist in Deutschland einheitlich und erfolgt nach strengen Kriterien. Die Yogaschule Leutkirch ist nun offiziell die nach deutschem Standard für Prävention (Sozialgesetzbuch) zertifizierte Yogaschule in Leutkirch.

Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, die es Dir ermöglicht eine Anerkennung von Deiner Krankenkasse für dein Interesse und deine Leistungen an der eigenen körperlichen und mentalen Gesundheit zu erhalten.

Workshops

Thema : Manipura Chakra - Solarplexus

Die Chakren (Sanskrit: Rad, Diskus, Kreis // wird als Energiezentrum übersetzt) gehören zu unserem feinstofflichen Körper, haben aber alle auch physische Bezugspunkte im Körper (Khestram) auf der Vorder- und Rückseite des Oberkörpers, vom Steissbein bis nach oben zum Kronenpunkt. Immer wenn wir Yoga üben, beeinflussen/ aktivieren / stimulieren wir die Chakren, ob bewusst oder unbewusst. Die Yogis beschäftigen sich schon Jahrtausende mit dem Chakrasystem. Wir werden zuerst alle 7 Chakren durchgehen, damit wir mit dem System vertraut werden. Danach liegt das Hauptgewicht auf dem Manipura Chakra ~ dem Sonnengeflecht.

Manipura steht für Selbstbewusstsein, in seiner Mitte stehen können, Selbstwert, Mut haben für Veränderung, auch Klarheit in unserem Tun und Sein. An diesem Morgen üben wir spezifische Asana (Körperübungen) und Pranayama ( Atemübugen), welche gezielt auf das Manipura Chakra einwirken, stärken und ausgleichen. Ein wunderbarer Workshop zur Stärkung auf allen Ebenen. Der Morgen wird mit einer schönen Meditation und Mantrasingen abgerundet.

Ich freue mich sehr einen weiteren Chakra Workshop in Leutkirch teilen zu dürfen.

Much love Shaktini

Samstag, den 17. April 2021 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Mitglieder 29,00 Euro

Nichtmitglieder 35,00 Euro

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Dein perfekter Start in den Tag - nimm dir 60 Minuten Zeit nur für Dich. "Guten Morgen Yoga" ist ein ruhiger, aber energiegeladener Yogakurs, der dich in Schwung bringt und dir gute Laune für deinen Tag verschafft.

Donnerstag, den 22. Oktober 2020; 29. Oktober 2020; 05. November 2020, 12. November 2020

Uhrzeit: 6.30 bis 7.30 Uhr

Nichtmitglieder 12,00 Euro/pro Kurs
Mitglieder kostenfrei

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!