Willkommen bei der Yogaschule Leutkirch!

Uns liegt es am Herzen, die Freude und Leidenschaft am Yoga in Dir zu wecken und die alte Tradition des Yoga in einem modernen Kontext zu
vermitteln. Yoga ist ein Lebensweg, dient uns als Werkzeug und hält viele Möglichkeiten für jeden von uns bereit, damit der Alltag und das Berufs- und Familienleben leichter funktionieren.

Bei uns findest Du, egal ob Yoga-Neuling oder Fortgeschrittener, täglich Deine passende Übungsstunde.

Ruhe, eine warme und liebevolle Atmosphäre machen die Yogaschule zu einem besonderen Ort, an dem Du Dir Zeit für Dich nehmen kannst. Ob Du Deine Kräfte stärken, neue Energie tanken oder einfach nur Ruhe und Entspannung suchst - jede und jeder ist bei uns richtig
& herzlich willkommen.

„YOGA, ein Ort, wo ich bei mir sein kann: nichts muss, nichts will, nichts wünschen, Yoga ein Raum wo ich frei atmen kann, kein Gestern, Heute, Morgen – nur der Moment zählt.“


Kostenübernahme Krankenkasse

Wir haben unser Angebot und unsere fachlichen Voraussetzungen von der Zentralen Prüfstelle Prävention prüfen lassen, die uns bestätigte, dass die Qualitätskriterien des „Leitfaden Prävention“ des GKV-Spitzenverbandes für unsere Yogaschule Leutkirch Yogakurse erfüllt sind und sie den Anforderungen nach § 20 Abs. 1 SGB V entsprechen. Dieses Prüfverfahren ist in Deutschland einheitlich und erfolgt nach strengen Kriterien. Die Yogaschule Leutkirch ist nun offiziell die nach deutschem Standard für Prävention (Sozialgesetzbuch) zertifizierte Yogaschule in Leutkirch.

Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, die es Dir ermöglicht eine Anerkennung von Deiner Krankenkasse für dein Interesse und deine Leistungen an der eigenen körperlichen und mentalen Gesundheit zu erhalten.

Workshops

Donnerstag, 2. Mai 2019, 10. Mai 2019, 16. Mai und 23. Mai 2019 jeweils von 20.00 bis 21.15 Uhr
 
Nichtmitglieder 15,00 Euro, Mitglieder kostenfrei!

Kundalini Yoga

Vielleicht hast du schon von den gesundheitlichen Vorteilen von der Praxis des Yoga gehört.
Hast du gewusst, dass es eine uralte Praxis gibt, die die Mutter des Yoga genannt wird?
Dass Yoga Stress und Ängste reduzieren kann?
Man spricht hierbei von Kundalini Yoga, das von Yogi Bhajan in den Westen gebracht und gelehrt wurde. Kundalini Yoga beinhaltet eine Kombination von verschiedenen Techniken:

- bewusstes Atmen

- verschiedene körperliche Haltungen/dynamische Bewegungen

- Meditation

- das Singen von Mantren.

Die Kombination dieser Techniken bewirkt ein höheres Bewusstsein und dadurch ein gesundheitliches Wohlergehen. In diesem Workshop/Kurs lernst du die Techniken des Kundalini Yoga und erfährst noch weitere Hintergründe über diese einzigartige Form des Yoga.

Ich freue mich auf dich!

Sat nam

Yoghi Bhajan Amrit Kaur

 

Meditationsthema: Das Element Wasser

Einfach durchatmen und entspannen - weit weg vom Stress, der Hektik und den Verpflichtungen des Tages. Du hast die Gelegenheit in das Klangbad der Klangschalen ein zu tauchen, Dich selbst zu fühlen, Dein Energiedepot zu füllen.

Die Klänge der Klangschalen entspannen, bringen Deinen Körper und Deinen Geist durch die feinen Frequenzschwingungen wieder in die Balance. Die obertonreichen Klänge wirken wie eine Massage, die bis ins Zellwasser hinein schwingt und harmonisierend wirkt.
An diesem Abend nimmt Dich Bettina Steiner mit auf die Reise zu Deinen Innenwelten. In der angeleiteten Meditation trittst Du in Kontakt mit dem Element Wasser und nimmst so sein Wesen, seine Qualitäten wahr. Du spürst immer tiefer das Element Wasser auch in Dir. Deine Intuition, Deine Kreativität, Dein Blut, das Deinen Körper durchströmt. Es wird fühlbar, wo sich Blockaden befinden, die Dein inneres Wasser am freien Fließen hindern. Durch Klang und Atmung finden diese Blockaden sanft in die Lösung und wohltuende Harmonisierung. Freude und Lebenskraft können sich stärkend in Dir entfalten.

Termin Mittwoch, den 29. Juni 2019 von 19.00 bis 20.00 Uhr
 
Nichtmitglieder 13 Euro, Mitglieder 9 Euro