Hildegard Schmidt - Inhaberin

In Bewegung zu sein war in meinem Leben schon immer ein Thema, und das hat mich letztendlich vor vielen Jahren zum Yoga gebracht.

Yoga ist für mich die perfekte Mischung aus Kraft und Ruhe, Balance und Bewegung. Yoga hat mich gefangen und seitdem nie mehr losgelassen.

Ich entwickelte schnell den Wunsch noch tiefer einzutauchen um das Geschenk Yoga, was es für mich ist, auch an andere weitergeben zu können. Ich führe euch in fließenden, kraftvollen Sequenzen liebevoll an die eigenen Grenzen, um mit Kraft, Demut & Lebensfreude von der Matte ins echte Leben hinauszugehen.

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“
(B.K.S. Iyengar)

Stunden

Montag: 16:30 Uhr Teenager Yoga
Mittwoch: 9:00 Uhr
17:30 Uhr
Hatha Yoga Basic
Hatha/Vinyasa Yoga
     
Freitag: 9:00 Uhr Hatha Yoga

Rita Schöllhorn

Meine Arbeit im Gesundheitswesen zeigt mir wie wichtig es ist, die Verantwortung nicht an ein System nach außen abzugeben, sondern Tag für Tag besser für sich selbst zu sorgen.

Yoga ist für mich ein wunderbarer Weg in die Ruhe, zu mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude. Gerne möchte ich Euch die Fülle und wunderbaren Möglichkeiten des Yoga näherbringen und Euch dabei unterstützen körperliches und geistiges Wohlbefinden zu erfahren.

„Die Qualität des Tages beeinflussen zu können ist die höchste aller Künste.“
(Thoreau)

Stunden

Montag: 17:30 Uhr
18:45 Uhr
Yin Yoga
Hatha Yoga
Dienstag 18:30 Uhr
20:00 Uhr
Hatha Yoga Basic
Hatha Vinyasa Yoga

Sabine Hengge

Bewegung war für mich schon immer wichtig. Früher waren es Aerobic und Gymnastik, heute ist es überwiegend Yoga und Pilates. Da ich merke wie gut mir das tut und wie wichtig es ist für seinen Körper etwas zu tun, möchte ich dies gerne weitergeben. 

Pilates ist ein ideales Körpertraining für eine kräftige Körpermitte, mehr Beweglichkeit und Stabilität. Schön ist auch, dass Pilates jeder ausüben kann, ob Laie oder Profisportler und in jedem Alter. 

Um aufrechter und dadurch auch selbstbewusster durchs Leben zu gehen, kann man hier mit geringem Aufwand viel erreichen.

"Mäßig, aber regelmäßig üben - das bringt uns voran"
(Nach Mark Whitwell)

Stunden

     
Donnerstag: 18:45 Uhr Pilates

Hermann Hengge

Vor vielen Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und gemerkt, wie sich Yoga positiv an mir auswirkt. Besonders beim Vinyasa Yoga komme ich an meine Grenzen und spüre die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele. Gestärkt, ruhig und gelassen lässt sich der stressige Alltag viel besser bewältigen.

Yoga ist heute ein fester Bestandteil in meinem Leben. Ich freue mich meine Erfahrungen in meinen Stunden weitergeben zu dürfen. 

„Tiefe Zufriedenheit lässt uns grenzenloses Glück erfahren.“ 
(Yoga-Sutra 2, 42)

Claudia Schneider

Yoga ist für mich ein Weg im Alltag, der mich zu mir nach innen führt – er ist der Weg zur Stille, der meinen Geist ruhiger, ausgeglichener und zufriedener werden lässt.

Yoga ist für mich eine wundervolle körperliche Erfahrung und die ideale Balance zu meinem Lieblingssport Tennis.

In meiner pädagogischen Arbeit mit Kindern, wie auch im Yoga, liegt mir Achtsamkeit und Wertschätzung sehr am Herzen.

 

„Weite Dein Herz, um alle Dinge der Welt zu umfassen. Öffne Dein Herz, um alles Gute aufzunehmen. Beruhige Dein Herz, um dem Wandel der Zeit zu begegnen.“ (Japanisches Sprichwort)

Heike Lüdtke

Das Bewusstsein, dass unser Körper, unser Geist und unsere Seele eine Einheit bilden ist tief in meinem Herzen verankert. Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung geworden, die mir die nötige Ausgeglichenheit, Lebensfreude und das Gefühl der inneren Ruhe schenkt.

Yoga bietet uns allen die Möglichkeit mit Achtsamkeit den eigenen Weg zu gehen, zu mehr Lebensfreude und Harmonie und fördert die eigene körperliche und geistige Gesundheit.

Dies mit anderen zu teilen bereitet mir große Freude und ist mir eine Herzensangelegenheit.

Stunden

Montag: 9:00 Uhr
20:00 Uhr
Hatha Yoga
Kriegeryoga

Bettina Baron

Yoga schenkt uns auf der körperlichen Ebene mehr Raum und Beweglichkeit. Auch ist es ein wunderbarer Weg, Stress und Anspannung abzubauen. Die Yogaphilosophie vermittelt uns profundes Wissen über das Leben selbst.

Ich liebe Yoga in all seinen Facetten! Dies möchte ich gerne teilen. In meinen Stunden stehen Achtsamkeit und das Ankommen bei dir selbst im Mittelpunkt.

"Der Sinn des Lebens ist es, einen Sinn zu finden."

A.G. Mohan

Stunden

Donnerstag 17:15 Hatha Yoga

Anna Wirges

Seit meiner ersten Yogastunde in der Ausbildung zur Sporttherapeutin Ist Yoga nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Ob zum Ausgleich in der Examenszeit zur Physiotherapeutin oder Unterstützung während der Schwangerschaft. Yoga ist für mich ein großes Geschenk, dass sich immer an meine Lebensumständen anpasst und mich somit täglich begleitet. Gerade abseits der Matte hilft mir Yoga meinen Alltag zu meistern. Dieses Geschenk, möchte ich gerne in meinem Unterricht weiter geben. Mein Unterrichtsstil ist fließend und trotzdem erdend, anatomisch an deinen Körper angepasst, bunt, kreativ, herzlich und achtsam.

Stunden

Mittwoch

Donnerstag
17:30

09:30
Hatha/Vinyasa Yoga

Yoga für Schwangere