Workshops


Wir danken Euch von ganzem Herzen für diesen besonderen Abend mit ganz besonderen Menschen. Ihr seid wundervoll und wir sind sehr dankbar Euch kennen zu dürfen. Danke, dass ihr mit uns träumt, singt und lacht und die Freude am Atmen und Bewegen teilt.

Dankeschön, an alle, die regelmäßig zu den Yoga-Stunden kommen, denn ohne Eure Kontinuität wäre ein solch großes und vielfältiges Kursangebot gar nicht möglich! Danke für die wunderbaren Erlebnisse und Erfahrungen die wir machen dürfen und Danke, dass Jeder und Jede Einzelne von Euch die Yogaschule Leutkirch so besonders macht. Es haben sich schöne Freundschaften entwickelt und man spürt, dass der „Yoga-Flow“ in der Luft liegt.

Balsam für die Seele war die wundervolle magische Musik von Laeela mit Katrin Neelam und David Mages. Von Herzen Danke an Alle die dabei waren! Wir sehen uns in der Yogaschule :)

Eure Hilde und das wunderbare Yogateam

 

Mit Monika König-Heinz 

Kinderyoga heißt, den eigenen Körper mit Neugierde und Kreativität spielerisch zu entdecken und wahrzunehmen. Wir üben gemeinsam Yoga anhand von Geschichten und „tierischen“ Haltungen (Asanas). Hier kannst du stark sein wie ein Löwe, gelassen wie eine Schildkröte, geschmeidig wie eine Katze, frech wie ein Spatz und stabil wie ein Berg. Du lernst viele verschiedene Yogaübungen, Entspannungsmethoden und Spiele kennen.

FÜR JUNGEN & MÄDCHEN. 

Kursbeginn: Montag,  3. Februar bis 16.03.2020 von 16.00 bis 16.50 Uhr  Kein Kinderyoga am Rosenmontag!

6 Einheiten 36,00 Euro 

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Du wünschst Dir mehr Gelassenheit, Kraft und Beweglichkeit in Deinem Leben? Unsere “festen” Anfängerkurse sind eine wunderbare Gelegenheit mit Yoga zu beginnen.

In 7 aufeinander aufbauenden Terminen lernst Du die Grundlagen der Yoga-Haltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken kennen. In kleinen Gruppen steht dabei vor allem die korrekte Ausübung der Asanas und der Atemtechniken im Vordergrund.

Mittwoch, den 15. Januar bis 26. Februar 2020 7 Einheiten von 19.00 bis 20.15 Uhr

Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst!

Nichtmitglieder 90,00 Euro
Mitglieder kostenfrei

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Yoga für Schwangere ist eine ideale Vorbereitung um die werdende Mutter auf die großen Veränderungen und Herausforderungen in der Schwangerschaft zu begleiten.

Atem- und Yogaübungen, ermöglichen Dir Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten, die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen und die enge Verbindung zu Deinem Baby zu vertiefen.

Donnerstag, 16. Januar bis 13. Februar 2020 von 9.30 bis 10.30 Uhr  5 Einheiten

Die Übungen sind für Frauen mit und ohne Yoga Erfahrung und in jedem Stadium der Schwangerschaft geeignet.

 

Nichtmitglieder 60,00 Euro
Mitglieder kostenfrei

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Yoga wurde traditionell fast ausschließlich von Männern praktiziert. Nachdem Yoga für viele Frauen längst zu einem selbstverständlichen Teil ihres Lebens geworden ist, entdecken nun nach und nach auch die Männer die positiven Auswirkungen.

Die Übungen sind speziell an die Bedürfnisse des männlichen Körpers angepasst. Das Übungsprogramm formt und stärkt die Muskulatur und baut Verspannungen ab.

Donnerstag 16. Januar  bis 20. Februar 2020 in 6 Einheiten von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr

Nichtmitglieder 75,00 Euro
Mitglieder kostenfrei

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Entschlacke deinen Körper!

Dynamische Yoga Stunde mit vielen Drehbewegungen zur Unterstützung von Entschlackung und Entgiftung des Körpers.

Inhalt

Drehbewegungen und fließend ineinander übergehende Stehübungen, die den Körper erwärmen und zum Schwitzen bringen.
Gerade in der Fastenzeit tut uns das Reinigen und Entgiften sehr wohl und du fühlst dich dadurch leicht und befreit!

Sonntag, den 22. März 2020 von 9.00 - 11.30 Uhr

 

Nichtmitglieder 25,00 Euro
Mitglieder          15,00 Euro

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Du wünschst Dir mehr Gelassenheit, Kraft und Beweglichkeit in Deinem Leben? Unsere “festen” Anfängerkurse sind eine wunderbare Gelegenheit mit Yoga zu beginnen.

In 6 aufeinander aufbauenden Terminen lernst Du die Grundlagen der Yoga-Haltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken kennen. In kleinen Gruppen steht dabei vor allem die korrekte Ausübung der Asanas und der Atemtechniken im Vordergrund.

Mittwoch, den 22. April bis 27. Mai  2020 6 Einheiten von 19.00 bis 20.15 Uhr

Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst!

Nichtmitglieder 80,00 Euro
Mitglieder kostenfrei

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Thema : Manipura Chakra - Solarplexus

Die Chakren (Sanskrit: Rad, Diskus, Kreis // wird als Energiezentrum übersetzt) gehören zu unserem feinstofflichen Körper, haben aber alle auch physische Bezugspunkte im Körper (Khestram) auf der Vorder- und Rückseite des Oberkörpers, vom Steissbein bis nach oben zum Kronenpunkt. Immer wenn wir Yoga üben, beeinflussen/ aktivieren / stimulieren wir die Chakren, ob bewusst oder unbewusst. Die Yogis beschäftigen sich schon Jahrtausende mit dem Chakrasystem. Wir werden zuerst alle 7 Chakren durchgehen, damit wir mit dem System vertraut werden. Danach liegt das Hauptgewicht auf dem Manipura Chakra ~ dem Sonnengeflecht.

Manipura steht für Selbstbewusstsein, in seiner Mitte stehen können, Selbstwert, Mut haben für Veränderung, auch Klarheit in unserem Tun und Sein. An diesem Morgen üben wir spezifische Asana (Körperübungen) und Pranayama ( Atemübugen), welche gezielt auf das Manipura Chakra einwirken, stärken und ausgleichen. Ein wunderbarer Workshop zur Stärkung auf allen Ebenen. Der Morgen wird mit einer schönen Meditation und Mantrasingen abgerundet.

Ich freue mich sehr einen weiteren Chakra Workshop in Leutkirch teilen zu dürfen.

Much love Shaktini

Samstag, den 25. April 2020 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Mitglieder 29,00 Euro

Nichtmitglieder 35,00 Euro

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Meditationsthema: "Heilung Wurzelchakra"

Ein gesundes Wurzelchakra schafft die Basis für ein Leben in Fülle, Gesundheit, Geborgenheit in tragenden, liebevollen Familien- und Beziehungsstrukturen sowie einem wohltuenden Urvertrauen.

Einfach durchatmen und entspannen - weit weg vom Stress, der Hektik und den Verpflichtungen des Tages. Du hast die Gelegenheit in das Klangbad der Klangschalen ein zu tauchen, Dich selbst zu fühlen, Dein Energiedepot zu füllen.

Die Klänge der Klangschalen entspannen, bringen Deinen Körper und Deinen Geist durch die feinen Frequenzschwingungen wieder in die Balance. Die obertonreichen Klänge wirken wie eine Massage, die bis ins Zellwasser hinein schwingt und harmonisierend wirkt.

Termin Donnerstag, den 7. Mai 2020 von 20.00 bis 21.00 Uhr

 
Nichtmitglieder 13 Euro, Mitglieder 9 Euro
 

Be in now – Die Kraft des Moments

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“ Buddha

Da ist es gut zu wissen, was wir denken. Nur etwas 5% unserer Gedanken nehmen wir bewusst wahr. Wir kennen das alle: Manchmal wird aus unseren Gedanken eine Gedankenflut, die sich nur schwer aufhalten lässt. Dann denken wir nicht mehr, sondern „es denkt uns”. Dies haben die weisen Yogis bereits vor über 2.000 Jahren erkannt und viele Techniken entwickelt, um den Geist zu beherrschen. Gerade heute in unserer medial geprägten Welt ist es ganz entscheidend, bei sich zu bleiben. Wie wir das lernen können, zeigt uns die Yogaphilosophie aber auch moderne Mystiker wie Eckhart Tolle. Bettina gibt dir mit diesem Workshop eine erste Einführung und praktische Tipps für den Alltag.

Die langsame Praxis des Yin Yogas lässt uns viel Raum, um uns mit der Praxis der Achtsamkeit vertraut zu machen und Präsenz zu erfahren. Abschließen werden wir diesen zweieinhalbstündigen Workshop mit Yoga Nidra, der yogischen Form der Tiefenentspannung.

 

Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 21. Mai 2020 um 17.00 bis 19.30 Uhr

Mitglieder           15,00 Euro

Nichtmitglieder: 25,00 Euro

 

Der Weltyogatag ist ein Tag, an dem weltweit viele Menschen Yoga üben - 21. Juni ist auch der Tag der Sommer - Sonnenwende und Beginn des Sommers. Der längste Tag des Jahres steht symbolisch für Wärme, Licht, Energie und Entfaltung. 108 mal fließen wir durch den Sonnengruß. Dabei werden die 12 Asanas des Sonnengrußes zügig durchgeführt. Eine anstrengende und dynamische, sehr intensive Yogapraxis, die den Geist zur Ruhe bringt und den Körper reinigt.

Sonntag, den 21. Juni 2020 von 9.00 bis 11.00 Uhr

 

Nichtmitglieder 20,00,00 Euro, Mitglieder 10 Euro

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Üben in der freien Natur - auf dem wunderschönen Holzsteg am Stadtweiher - begleitet von herrlichem Vogelgezwitscher – da kommt das Lächeln von alleine auf die Lippen!

 

Wir starten mit einer energievollen dynamischen Yogastunde am Stadtweiher - bring deine Yogamatte mit! 

Die Yogaklasse ist für alle Levels geeignet - jede und jeder ist herzlich Willkommen!

Sonntag, 5. Juli  von 8.30 bis 10.00 Uhr

Samstag, 11. Juli von 8.30 bis 10.00 Uhr

Sonntag, 19. Juli von 8.30 bis 10.00 Uhr

Samstag, 25. Juli von 8.30 bis 10.00 Uhr

Nur bei guter Witterung!

Mitglieder 5,00 Euro/ pro Yogaeinheit
Nichtmitglieder 10,00 Euro / pro Yogaeinheit

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Eintrittspreis für den Stadtweiher ist nicht inbegriffen.

 

Entspannt in die Sommerferien :)

Du möchtest vor der Sommerpause noch einmal so richtig relaxen..? Dann haben wir was für Dich: Eine von Bettina einfühlsam angeleitete ruhige Yin Yoga Praxis, die von den sphärischen Klängen des Monochords begleitet wird – eine kraftvolle Kombi, um Körper und Geist ganz bewusst zu entspannen.

Freitag, den 31. Juli 2020 von 18.30 bis 20.00 Uhr

Mitglieder 10,00 Euro

Nichtmitglieder 20,00 Euro

 

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Meditationsthema: "Herzenswünsche"

"Wofür brennt mein Herz?" Geh in dieser Reise dieser Frage auf den Grund!

Einfach durchatmen und entspannen - weit weg vom Stress, der Hektik und den Verpflichtungen des Tages. Du hast die Gelegenheit in das Klangbad der Klangschalen ein zu tauchen, Dich selbst zu fühlen, Dein Energiedepot zu füllen.

Die Klänge der Klangschalen entspannen, bringen Deinen Körper und Deinen Geist durch die feinen Frequenzschwingungen wieder in die Balance. Die obertonreichen Klänge wirken wie eine Massage, die bis ins Zellwasser hinein schwingt und harmonisierend wirkt.

Termin Mittwoch, den 23. September von 19.00 bis 20.00 Uhr

 
Nichtmitglieder 13 Euro, Mitglieder 9 Euro