Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Stil, der die Yogastellungen zusammenhängend und dynamisch im Flow miteinander verbindet. Neben der aktiven Abfolgen der Asanas, spielt die Atmung eine wichtige Rolle beim Vinyasa.
Bewegung und Atmung verschmelzen harmonisch miteinander, dadurch entsteht ein meditativer Fluss, der den Körper fordert und den Geist beruhigt.
Vinyasa Yoga eignet sich für alle, die mehr Dynamik im Yoga wollen. Außerdem ist es ideal für alle, die weniger gut in Stille meditieren können, aber dennoch das Verlangen nach Entschleunigung und Beruhigung der Gedanken haben. Vinyasa kombiniert körperliche Fitness mit mentaler Stärke.
Die Stunden werden von Musik untermalt und schließen mit einer langen Tiefenentspannung ab.

VINYASA LEVEL I
Für alle geeignet, die gerne mit dem Atem fließen. Anfänger, sowie Fortgeschrittene fühlen Sich hier wohl. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

VINYASA LEVEL II
Für Schüler mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene geeignet. Hier erlebst Du körperliche Anstrengung und Leichtigkeit zugleich, feste Basis und Balance. Diese Klasse ist intensiv und trägt Dich über Deine Grenzen.