Hier findest Du eine Übersicht von unseren aktuellen Workshops

Teenager Yoga mit Patricia

Yoga kann Teens helfen ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen. Yoga verbessert das Körpergefühl, stärkt die Balance und Konzentration und schenkt Ausgeglichenheit.

Yoga ist cool und macht Spaß und Freude – vor allem das „chillen“ hinterher!

Sei mit dabei ab Freitag, den 13. September 2024

Ich freue mich auf Dich! Patricia

Kursbeginn: Freitag, 13. September , Freitag, 20. Sept., 27. Sept., 4. Oktober, 11. Okt., 18. Oktober und 25. Oktober 24  von 15:45 bis 16:45 Uhr

7 Einheiten 63,00 Euro

Bei Interesse melde Dich bitte rechtzeitig an!

Calm your mind
Hatha Yogastunde mit Theresa am Mittwoch 12. Juni 2024 um 19:00 - 20:15 Uhr

Namaste

Ich bin Theresa, angehende Juristin und Yogalehrerin und ich freue mich wahnsinnig die nächsten Wochen in der Yogaschule Leutkirch den Mittwochabend um 19:00 Uhr unterrichten zu dürfen. Yoga hat mich durch all die stressigen und fordernden Zeiten der Examensvorbereitung begleitet und wurde für mich zu einem unerlässlichen Werkzeug gegen Stress. Daher habe ich mich auf Yoga in Verbindung mit  Stressmanagement spezialisiert.

In meinen Hatha Yogastunden üben wir fordernde Asanas um unser Nervensystem zu stärken, kombiniert mit Panayama (Atemübungen) und einer geleiteten Meditation bilden diese 75 Minuten den perfekten Ausgleich zu deinem stressigen Alltag. Meine Stunden sind für alle Level geeignet.

Raus aus dem Gedankenkarusell und rein in den Körper!

Ich freue mich dich auf der Matte zu sehen!

Alles liebe

Deine Theresa

Mittwoch, 12. Juni, 19. Juni und 26. Juni 24

jeweils von 19:00 – 20:15 Uhr

Mitglieder: kostenfrei

Wellpass: + 5,00 Euro

Nichtmitglieder: 18,00 Euro oder 1 Punkt Zehnerkarte/je Einheit

Yin & Klang

Workshop Freitag 9. August 24
17.00 bis 19.00 Uhr

In diesem Workshop verbinden sich sanftes Yin Yoga und heilsame Klänge zu einer tiefen Erfahrung auf allen Ebenen. Tauche ein in das Bad aus Frequenzen und Wellen und genieße die entspannende, ordnende und entschlackende Wirkung bis auf die Zellebene. Das lange Verweilen in den Yin Haltungen erlaubt dir, tief in dich einzutauchen und die Klänge als ausdehnende und heilsame Vibration in deinem Innenraum zu erleben.

Bettina wird dich achtsam durch die Yin Yoga Praxis führen und Klangtherapeutin Dagmar Mösle bespielt dich liebevoll in den Haltungen (mit Klangschalen, Koshis, Monokord…).
Dieser besondere Workshop endet mit Yoga Nidra, der yogischen Form der Tiefenentspannung und ist ein Angebot der Stille inmitten der quirligen Sommerzeit.

Wir freuen uns auf dich!

Bettina & Dagmar

Freitag, den 9. August 2024

Mitglieder 20,00 Euro

Nichtmitglieder 29,00 Euro

Bei Interesse melde Dich bitte rechtzeitig an!

Workshop am Samstag, den 8. Juni - Die wunderbare Welt des Ayurveda

Du wolltest schon lange mehr über Ayurveda erfahren und lernen, wie dieses zeitlose Wissen dich bestmöglich in deiner Gesundheit fördern und unterstützen kann?

Dann haben wir was für dich: Einen vierstündigen, praxisnahen Workshop, in dem Bettina ihr Wissen und ihre Begeisterung für Ayurveda mit dir teilen wird. Ayurveda beinhaltet tatsächlich ein sehr praxisorientiertes Wissen, das von jedem zu Hause in kleinen Schritten oder in der Tiefe angewendet werden kann, um persönliches Wohlbefinden und Gesundheit positiv zu beeinflussen.

In diesem Workshop erfährst du etwas über den Ursprung dieses alten Wissens und warum es zeitlose Gültigkeit hat. Bettina wird dich dazu in die Welt der fünf Elemente mitnehmen und dir die Bedeutung für unsere individuelle Konstitution (den Dosha-Typ) nahebringen.

Die bekömmliche Zubereitung von Lebensmitteln wird ebenfalls Thema sein und du wirst lernen, wie du dein Verdauungsfeuer – von ganz zentraler Bedeutung im Ayurveda – gut pflegst. Denn wie heißt es im Ayurveda so schön: Du bist, was du verdaust. Damit geht Ayurveda einen entscheidenden Schritt weiter als andere Ernährungsempfehlungen. Wie man das macht und welche Rolle dabei die duftenden Gewürze spielen, wird Bettina in diesem Workshop ebenfalls erzählen.

Neben dem Verkosten essentieller Gewürze erwartet dich auch eine kleine Ayur-Yogapraxis.

Bitte bringe unbedingt ein kleines Tuch oder eine Augenbinde mit!

Sa. 08. Juni 24 von 14:00 bis 18:00

Yogaschule Leutkirch

Kosten: 49 Euro bzw. 39 Euro für Mitglieder der Yogaschule Leutkirch

SuP Yoga mit Stefan

Samstag, 17. August 24 von
10.00 - 11.30 Uhr oder
14.00 - 15:30 Uhr

Hast du Lust gemeinsame mit uns Yoga auf dem Wasser zu praktizieren?

Dabei wird das SUP Board zur schwimmenden Yogamatte. Durch das schwankende Board wird die Intensität der Übungen verstärkt und deine Konzentration sowie dein Gleichgewichtsinn gefördert.

Das Board ist deine persönliche Insel. Yoga in Kombination mit dem herrlichen Blick in die Natur und dem beruhigenden Plätschern des Wassers lässt es zu einem einmaligen Erlebnis werden. Sei dabei!

Samstag, 17. August 24 von
10:00 bis 11:30 oder 14:00 – 15:30 Uhr
Veranstaltungsort: Moorbad in Herlazhofen

Kosten: 25,00 Euro

+ 15,00 Euro SUP Board

Anfängerkurs mit Hilde

Präventionskurs (von der Krankenkasse zertifiziert)
Start: Mittwoch, 18. September
19:00 - 20:15 Uhr

Du wünscht Dir mehr Gelassenheit. Kraft und Beweglichkeit in deinem Leben? Unser Anfängerkurs ist eine wunderbare Gelegenheit mit Yoga zu beginnen. In 8 aufeinander aufbauenden Terminen lernst du die Grundlagen der Yogahaltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken kennen, um dir Schritt für Schritt Sicherheit für deine Yogapraxis zu geben. Auch Schüler:innen, die sich noch einmal in die Basics vertiefen möchten, sind hier genau richtig!

Start: Mittwoch, 18. September 2024
19:00 – 20:15 Uhr (8 Einheiten)
Ende 13. November 24 (kein Kurs in den Herbstferien)
Veranstaltungsort: Yogaschule Leutkirch